Die Stadtwerke Bonn suchen im Fachbereich Kundenservice / Kundenbetreuung (KS/B) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Service-Center.


Die Stadtwerke Bonn (SWB) sind ein kommunales Unternehmen, das mit seiner breiten Palette an Dienstleistungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger wirkt. Eigentümer des Unternehmens ist zu 100 Prozent die Stadt Bonn.  Als regionaler Marktführer in den Bereichen Ver- und Entsorgung sowie dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erbringen die Stadtwerke Bonn vielfältige Beiträge zur Daseinsvorsorge in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

Als kommunales Unternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, tarifliche Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Sportangebote. Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und durch flexible Arbeitszeiten haben Sie Zeit für Familie und persönliche Interessen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Produktberatung unseres Strom- und Gasangebots
  • Abschluss von Lieferverträgen aus Anbieterwechseln und Ummeldungen
  • Fragen zur Energie- und Wasserabrechnung
  • Betreuung von Aktionsangeboten für Kunden, wie z. B. unser saisonaler E-Bike-Verleih
  • Bearbeitung von Kontenklärungen, Ratenzahlungen, Stundungsanträgen
  • Hilfe bei Reklamationen und Beschwerden aller Art
  • Fallabschließende Umsetzung der Anliegen in unseren IT-Systemen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Bereitschaft die Weiterentwicklung des Kundenservices aktiv mitzutragen
  • Kenntnisse von SAP IS-U wünschenswert
  • Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Kunden
  • Kommunikative Kompetenz sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Soziale Kompetenzen und Spaß im Team zu arbeiten
  • Fremdsprachenkenntnisse sind für die Kundenberatung von Vorteil
 

Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Sind die Aufgaben Ihnen bereits ganz oder teilweise vertraut? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer IE 19/11/08 und Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Formular. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.